FALK

Flexibel zu solider Qualität

Leistungen

Unsere Leistungen erstrecken sich von einem vollständigen Konzept bis hin zur temporären Unterstützung bei Engpässen.

Das 3D Konzept

Auf vielfachen Kundenwunsch bieten wir die auf wenige Tage komprimierte Betreuung und Beratung nun als 3D Konzept an.

  • Tag 1 Analyse des Ist - Zustandes
  • Tag 2 Lösungsvorschlag für die Top - Themen
  • Tag 3 Erfolgskontrolle, Nachbereitung

Ziel

Wir verstehen es als unseren Auftrag, Sie bei der Umsetzung Ihrer Ziele und bei der Ausschöpfung Ihrer Möglichkeiten aktiv und konstruktiv zu unterstützen.

Ihnen

  • einfache, wenig komplexe, gleichzeitig aber
  • flexible, effektive und erfolgsorientierte Lösungen

anzubieten, ist unser Ziel.

Prinzipien

ETDBW und MVA sind Basis der Geschäftsbeziehung.

ETDBW

Easy To Do Business With

Der geschäftliche Umgang ist aus Sicht des Kunden so unaufwändig wie möglich.

MVA

More Value Added

Dem Kunden zusätzlichen Mehrwert bieten.

Anfrage

Nutzen Sie den Vorteil einer flexiblen Betreuung und Beratung:

Anfrage an FALK Qualität & Werkstatt zu den Themen:

  • 3D Konzept
  • Gesamtkonzept
  • der Vorbereitung auf die Zertifizierung
  • Qualitätskennzahlen,
  • Qualitätscontrolling
  • Handbucherstellung
  • sonstigen Themen, Fragen

Leistungbeschreibung

Unsere Leistungen erstrecken sich vom

  • vollständigen Konzept für Ihr Qualitätsmanagement über
  • die Vorbereitung auf die Zertifizierung nach ISO 9001 bis hin zu
  • individuell zugeschnittenen Lösungen für Einzelfragen, wie zum Beispiel Qualitätskennzahlen oder Handbucherstellung.

Die auf wenige Tage komprimierte Betreuung und Beratung:

  • das 3D Konzept.

Unsere umfassende Betreuung schließt auch die Unterstützung per E-mail / Telefon, sowie die Nutzung von Internetressourcen ein.

Ebenso bei temporären Engpässen als Unterstützung Ihres Qualitätsmanagement bieten wir eine optimale Ergänzung.

Das vollständige Konzept für Ihr Qualitätsmanagement

Das Konzept wird in Zusammenarbeit genau auf Ihre Anforderungen abgestimmt.

  • Ist-Analyse,
  • Konzeption eines Projektplanes mit Mitwirkenden und Zeitzielen,
  • Kundenorientierte Prozessanalyse und Prozessoptimierung,
  • Dokumentation der qualitätsrelevanten Abläufe (Handbuch, Verfahrens-, Arbeits- und Prüfanweisungen),
  • Qualifizierung von Personal
  • Pflege des QM-Systems ...

Vorbereitung auf die Zertifizierung nach ISO 9001:2000

Die Vorbereitung beinhaltet wahlweise die Schritte

  • Mitarbeiterschulungen,
  • Prozessanalyse,
  • Prozessoptimierung,
  • Dokumentationsbedarfsermittlung,
  • Dokumentationserstellung,
  • interne Auditierung ...

Qualitätskennzahlen, Qualitätscontrolling

  • Kundenzufriedenheit,
  • Qualitätszielerreichung,
  • Reklamationsbearbeitung,
  • Vorschlagswesen,
  • Kennzahlen / pro Prozess ...

Handbucherstellung

Ein prozessorientiertes Handbuch, ob im

  • Intranet oder auf
  • Papier

verständlich, pflegeleicht und zum Nutzen der Mitarbeiter (als Schulungsunterlage).

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